Zitate:

 

Manchmal liege ich nachts wach und frage: „ Was habe ich falsch gemacht?“

Dann sagt eine Stimme zu mir: „Dafür werden wir mehr als eine Nacht brauchen.“ (Charlie Brown)

 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

 

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

 

Das Problem mit der heutigen Jugend ist, dass man selbst nicht mehr dazu gehört. (Salvador Dali)

 

Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen.
Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
(Marlene Dietrich)

 

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

 

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

 

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang. (Christian Hebbel)

 

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

 

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen. (Paul Hörbiger)

 

Einmal sollte man nur so zur Probe leben dürfen, und dann noch einmal richtig. (Roda Roda)

 

Auf den leeren Seiten der Geschichte sind die glücklichsten Tage der Menschheit verzeichnet. (Leopold von Ranke)

 

Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt. (Hans Kasper)

 

„Es kann nichts passieren“ ist die unangefochtene Nummer 1 auf der Liste der letzten Worte. (David Crosby)

 

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugene Ionescu)

 

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel. (J.W. von Goethe)

 

Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast. (John Lennon)

 

Freiheit kann man nicht simulieren. (Stanislaw Jerzy Lec)

 

Rat ist, wonach wir fragen, wenn wir die Antwort schon kennen, aber wünschen, es wäre nicht so. (Erica Jong)

 

Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune. (Charles Dickens)

 

Es gibt Wichtigeres im Leben, als dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Ganghi)

 

Tatsachen muss man erkennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

 

Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst. (Gerhard Uhlenbruck)

 

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten. (Georges Clemenceau)

 

Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernard Shaw)

 

Wie wenig Lärm machen die wirklichen Wunder! (Antoine de Saint-Exupery)

 

Zeit gibt es nur, damit nicht alles auf einmal passiert. (Albert Einstein)

 

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. (Ashley Brillant)

 

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)

 

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Wladimir I. Lenin)

 

Wissen besteht aus Erfahrung. Alles andere ist nur Information. (Albert Einstein)

 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)

 

Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich. (Groucho Marx)

 

Nächstenliebe findet man zum Beispiel bei Menschen, die Dienstvorschriften nicht einhalten. (Ezra Pound)

 

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.

Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrift aus Ur)

 

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus. (Herbert George Wells)

 

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen. (Erich Kästner)

 

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Immanuel Kant)

 

Wenn das einzige Werkzeug, das du besitzt, ein Hammer ist,

bist du geneigt, jedes Problem als Nagel anzusehen. (Abraham Harold Maslow)

 

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen,

einmal daraus zu erwachen. (Josephine Baker)

 

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. (Abraham Lincoln)

 

Diktaturen haben niemals ein Problem gelöst. Sie haben es nur verschwinden lassen. (Otto von Habsburg)

 

„Automatisch“ bedeutet, du kannst es nicht selbst reparieren. (Frank Capra)

 

Nichts ist schwerer und Nichts erfordert mehr Charakter

als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN. (Kurt Tucholsky)

 

Glaube nichts, selbst wenn ich es gesagt habe, es sei denn,

es stimmt mit deiner Vernunft und dem gesunden Menschenverstand überein. (Buddah)

 

Auch Worte sind Taten. (Wladimir I. Lenin)

 

Ausdauer ist konzentrierte Geduld. (Thomas Carlyle)

 

Die Jugend wäre eine viel schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme. (Charlie Chaplin)

 

Vergeben und vergessen heißt, kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen. (Arthur Schopenhauer)

 

Die kürzesten Worte, nämlich „ja“ und „nein“ erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras)

 

Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben. (Claudia Cardinale)

 

Ich möchte nicht Unsterblichkeit durch mein Werk, ich möchte Unsterblichkeit durch Nichtsterben. (Woody Allen)

 

In den meisten Familien ist es so, dass die Kinder die verrückten Hippies sind und die Eltern vernünftige

Spießer – bei uns ist es umgekehrt. (Paul McCartney)